About

Wer_DSC0169sw_a

Mein Name ist Verena Lindner. Ich bin die Kommunikonautin. Alles, was hier veröffentlicht wird, ist meine private Sicht auf auf die Welt und steht nicht in Zusammenhang mit irgendeinem Arbeitgeber oder Auftraggeber.

Wer richtig viel über mich wissen will, schaut bei Xing nach. Für alle anderen: Ich hab was mit Medien studiert und dann diverse Spielarten von Kommunikation ausprobiert: Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, IT-Marketing, Projektmanagement. Die meisten davon kann ich inzwischen ziemlich gut und sogar richtig gerne.

Warum

Weil ich Lust dazu hatte. Ich wollte dieses Bloggen mal ausprobieren. Das ist schon eine Weile her. Seither ist hier mal mehr und mal weniger passiert, je nach Lust und Laune und beruflicher Belastung. Nach wie vor ist das hier aber ein Sammelbecken für Themen und Ideen, die ich interessant finde oder zumindest festhalten will. Wenn das noch jemanden außer mir interessiert, großartig! Nebenbei ist die Seite ein offenes Gedächtnis und natürlich auch Visitenkarte.

Kommunikonaut(in)?

Ich mache ständig irgendetwas, das mit Kommunikation zu tun hat. Hilfreich, dass ich das sogar studiert hab, oder? Außerdem bin ich Science Fiction-Fan und wollte früher ca. ein Jahr lang Kosmonautin werden (so hieß das damals). Hat zwar nicht geklappt, aber ich darf ja weiter träumen.

 

Verena Lindner
kontakt at kommunikonaut.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.